07.01.2019 Einsatz Nr. 1

Kategorie: Mittelbrand

Datum: 07.01.2019

Die Feuerwehr Gechingen wurde zu einem Dachstuhlbrand im Gemeindegebiet alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Brand im Bereich des Aussenkamines festgestellt, der bereits auf die Dachkonstruktion übergegriffen hatte. Durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass sich der Brand auf den Dachstuhl ausbreitete. Das Dach wurde im Bereich des Brandherdes abgedeckt und die Isolierung entfernt. Außerdem wurde brennbares Material aus dem Kniestock umgelagert.

Im Einsatz:  Feuerwehr Gechingen mit MTW, LF20/16, LF10 und GWT, Feuerwehr Ostelsheim mit LF20, Feuerwehr Aidlingen mit DLK 23/12  und die Technische Einsatzleitung des Gemeindeverwaltungsverbandes , stellv. Kreisbrandmeister, Pressesprecher der Feuerwehr im Kreis Calw. Außerdem das DRK und eine Streife der Polizei.