12.06.2019 Einsatz Nr. 12 Verkehrsunfall (K4308)

Kategorie: Hilfeleistung

Datum: 12.06.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Gechingen wurde nach einem Verkehrsunfall auf der K4308 zwischen Gechingen und Althengstett zur Aufnahme der auslaufenden Betriebsstoffe alarmiert. Eine Rettung der Fahrzeuginsassen war durch die Feuerwehr nicht nötig. Diese konnten bereits vor unserem Eintreffen aus den Fahrzeugen befreit werden. Vor Ort unterstzützen die Feuerwehrangehörigen zudem beim Absichern der Einsatzstelle und der Patientenversorgung. Nach der Freigabe durch die Polizei, wurden die beteilligten Fahrzeuge von Abschleppunternehmen abtransportiert und das aufgebrachte Ölbindemittel aufgenommen. Die Polizei forderte zusätzlich eine Nassreinigung der Fahrbahn an.

Im Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Gechingen: MTW (Fl. Gechingen 19) und LF 10 (Fl. Gechingen 42) mit insgesamt 7 Feuerwehrangehörigen. Zudem Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Rettungshelikopter Christoph 41 und Beamte der Polizei.