Einsatz Nr. 8 / Vollbrand eines Schreinereibetrieb

Kategorie: Großbrand

Datum: 13.04.2023

Zunächst wurde die technische Einsatzleitung (TEL) des Gemeindeverwaltungsverbandes nach Simmozheim zum
Großbrand eines Schreinerbetriebes alarmiert. Da bereits zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren in Simmozheim im Einsatz waren, wurde nach kurzer Zeit auch die Freiwillige Feuerwehr Gechingen in Einsatzbereitschaft versetzt.

Nach der Abarbeitung des Einsatzes Nr. 9 wurde das LF 10 (Fl. Gechingen 42) nach Simmozheim alarmiert und rückte voll besetzt mit neun Feuerwehrangehörigen aus.

Da nun zahlreiche Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte der Feuerwehren des Gemeindeverwaltungsverbandes an der Einsatzstelle in Simmozheim gebunden waren, stellte die Freiwillige Feuerwehr Gechingen mit dem LF 20/16 (Fl. Gechingen 44) und dem GW-T (Fl. Gechingen 74) eine Einsatzbereitschaft für den Grundschutz der vier Gemeinden am Feuerwehrhaus in Althengstett.

Das LF 10 konnte gegen 18:00 Uhr aus dem Einsatz in Simmozheim herausgelöst werden. Auch die Einsatzbereitschaft am Feuerwehrhaus in Althengstet wurde gegen 18:15 Uhr aufgelöst.

Im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Gechingen mit MZF, LF 20/16, LF 10, GW-T und insgesamt 20 Feuerwehrangehörigen