Einsätze

31.12.2017 04:51
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe wurde nach Simmozheim alarmiert. In einem Betrieb löste die BMA aus. Nach der Erkundung wurde kein Feuer vorgefunden somit Fehlalarm für die Feuerwehr. Im Einsatz: Mtw Gechingen mit 2 Mann 
 
13.11.2017 01:15
Kategorie: Kleinbrand
Die Feuerwehr Gechingen wurde zu einem Kleinbrand alarmiert.Gemeldet war ein piepsender Rauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Zur Erkundung musste die Wohnungstüre mittels Brechwerkzeug geöffnet werden, da der Eigentümer nicht anwesend war. Es konnte kein Feuer festgestellt werden, die Wohnung wurde wieder verschlossen. Im Einsatz: MTW und LF 20/16 mit 11 Mann.
 
06.11.2017 06:27
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Die Feuerwehr Gechingen wurde als Zubringer alarmiert. Der leitende Notarzt aus Gechingen musste zu einer Einsatzstelle nach Calw zugefahren werden. Im Einsatz: MTW mit 1 Mann
 
04.09.2017 20:17
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Die Feuerwehr Gechingen wurde als Zubringer alarmiert. Der leitende Notarzt aus Gechingen musste zu einer Einsatzstelle nach Neuweiler zugefahren werden. Im Einsatz: MTW mit 1 Mann
 
27.08.2017 14:22
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe wurde zu einem Brand nach Simmozheim alarmiert. Die Führungsgruppe konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Im Einsatz: MTW mit 2 Mann
 
11.08.2017 15:12
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Die FF Gechingen wurde als Zubringer für den Leitenden Notarzt alarmiert. Der Einsatz wurde für die FF Gechingen abgebrochen.  
 
24.07.2017 03:50
Kategorie: Fehlalarm
Die Feuerwehr Gechingen wurde per Telefon von der Leitstelle informiert, dass ein Bürger im Nachbargebäude einen Rauchmelder hört. Vorsichtshalber wurde das leerstehende Gebäude komplett kontrolliert und der Rauchmelder quittiert. Im Einsatz: MTW mit 1 Mann
 
19.07.2017 23:35
Kategorie: Mittelbrand
Am späten Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Gechingen zum Brand einer Gartenhütte alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Gartenhütte in voller Ausdehnung. Durch den Löschangriff konnte das Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis kurz nach Mitternacht an. Am Morgen des 20. Juli fand eine Kontrolle der Brandstelle statt.   Die Freiwillige Feuerwehr Gechingen war mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Eingesetzt wurden, neben den beiden Großfahrzeugen LF 20/16 und TLF 16/25, auch der GW-T zur Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie der MTW für die Einsatzleitung. Unterstützt wurde die Einsatzleitung durch ...
 
02.06.2017 18:07
Kategorie: Brandmeldeanlage
Während eines Gewitters, vermutlich durch einen Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe hat die Brandmeldeanlage im Martinsstift ausgelöst. Im Einsatz waren MTW; LF20/16; TLF16/25; GWT; RTW; Führungsgruppe des Gem VW Verbandes. Die mitalarmierten Fahrzeuge der Feuerwehren Aidlingen und Ostelsheim konnten die Anfahrt abbrechen. Bei der durchgeführten Erkundung konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden.
 
30.03.2017 12:09
Kategorie: Mittelbrand
Die FF Gechingen wurde zu einem Brand eines Misthaufens alarmiert. Der Misthaufen wurde mit schwerem Gerät auseinandergezogen und abgelöscht. Im Einsatz: MTW, LF 20/16 und TLF 16/25 mit 13 Mann
 
23.03.2017 19:16
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe wurde zu einem Brand nach Neuhengstett alarmiert. Im Einsatz: MTW mit 3 Mann
 
22.03.2017 10:51
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Die Feuerwehr Gechingen wurde von der Leitstelle alarmiert. Der leitende Notarzt aus Gechingen musste zu einer Einsatzstelle zugefahren werden. Im Einsatz: MTW mit 1 Mann
 
27.02.2017 20:30
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Die Feuerwehr Gechingen wurde von der Leitstelle alarmiert. Ein Notarzt aus Gechingen musste zu einer Einsatzstelle zugefahren werden. Im Einsatz: MTW mit 1 Mann
 
25.02.2017 13:30
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe wurde zu einem Brand nach Althengstett alarmiert. Die Führungsgruppe konnte auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Im Einsatz: MTW mit 2 Mann
 
31.01.2017 13:35
Kategorie: Mittelbrand
Die Feuerwehr Gechingen wurde zur Unterstützung eines Dachstuhlbrands nach Althengstett alarmiert. Nach Aufklären der Lage wurde ein Einsatz nicht notwendig und die Einsatzkräfte blieben in Bereitschaft im Gerätehaus Gechingen. Im Einsatz 12 Feuerwehrangehörige.
 
31.01.2017 13:33
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe des Gemeindeverwaltungsverbandes wurde zu einem Dachstuhlbrand in Althengstett alarmiert. Im Einsatz MTW mit 3 Mann Besatzung.