Jahreshauptversammlung der FFW 23.1.2009

Datum: 25.01.2009

Von der Hauptversammlung der Feuerwehr gibt es viel Positives zu berichten.

Nach den Berichten von Kommandant, Schriftführer, Jugendwart, Kassenverwalter und der Kassenprüfer erteilte die Versammlung der Vorstandschaft einstimmig Entlastung.

Kommandant Esslinger nahm Heiko Esslinger und Valentin Böttinger per Handschlag in die Reihen der aktiven Wehr auf. Erneut konnte die Jugendfeuerwehr, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen feiert,  zwei Übertritte in die aktive Wehr verzeichnen.

Im Gegenzug wurde Dieter Schwarz altershalber aus dem aktiven Feuerwehrdienst verabschiedet. Mit einem Geschenk drückte Jürgen Esslinger die Hoffnung aus, daß Dieter Schwarz auch weiterhin die Wehr bei kameradschaftlichen Anlässen unterstützt.

Anschließend konnte Kreisbrandmeister Heide drei verdiente Wehrmänner mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen in Silber für 25 jährigen aktiven Feuerwehrdienst ehren. Er überreichte die vom Innenminister Rech unterzeichneten Urkunden an Traugott Müller, Jürgen Esslinger und Gerhard Marquardt (v.l.n.r). In seiner Laudatio würdigte er die Leistungen der Geehrten.

Desweiteren konnte Bürgermeister Häußler mehrere Feuerwehrmänner nach entsprechenden Lehrgängen und Dienstzeiten befördern. v.l.n.r. Andre Gsell und Martin Wittel dürfen nun das Oberfeuerwehrmann Abzeichen auf der Uniform tragen.  Michael Noller und Marcel Gehring (nicht auf dem Bild) wurden zu Feuerwehrmännern befördert. Heiko Böttinger darf sich von nunan Löschmeister nennen und Kommandant Jürgen Esslinger wurde zum Oberbrandmeister befördert. Matthias Bräuhauser (ebenfalls nicht auf dem Bild) wurde zum Hauptfeuerwehrmann ernannt.

Im Anschluss an die Ehrungen und Beförderungen wählte die Wehr einstimmig Jürgen Esslinger für weitere 5 Jahre zum Kommandanten der Gechinger Wehr. Jürgen Esslinger stellte sich nach 10 Jahren im Amt erneut zur Wahl und erhielt das volle Vertrauen seiner Kameraden. Der Gemeinderat muss nun die von Bürgermeister Häußler geleitet Wahl noch bestätigen. Auf dem Bild unten v.l.n.r Bürgermeister Häußler, Kommandant Esslinger und Stellvertreter Norbert Müller.

Melitta Breitling überbrachte die Grüße der örtlichen Gruppen und Vereine und stellte die Wichtigkeit der Feuerwehr im Gemeindeleben heraus.

Zum Abschluss lies Reinhold Gehring das Feuerwehrjahr 2008 nochmals in Form eines Bildervortrags Revue passieren.

Um 23:00 Uhr wurde eine harmonisch verlaufende Versammlung geschlossen.

Die Berichte aus der Versammlung können Sie  unter Rückblick -> Jahresberichte nachlesen. Die Zahlen aus den Kassenberichten werden nicht im Internet veröffentlicht.