Schauübung am 21.04.2012

Newsdetails

Datum: 21.04.2012
Zeit: 20:06

Vollständiger Newstext:
 Rückblick Schauübung am 21.04.2012:

 Am vergangenen Samstag hat die Feuerwehr der Bevölkerung vorgestellt, wie sie bei Verkehrsunfällen und Wohnungsbränden helfen kann. Vor zahlreichen Zuschauern wurde zunächst die Rettung von eingeklemmten Personen aus einem PKW gezeigt. Dabei wurden wir durch den Rettungsdienst des DRK's unterstützt. Danach wurden Personen, die wegen der Verrauchung des Treppenhauses die Wohnung nicht verlassen konnten, über Leitern von einem Balkon gerettet. Die Feuerwehr Aidlingen hat dabei ihre Drehleiter vorgestellt. Zum Abschluß konnten die Zuschauer dann sehen wie ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung bei Zimmerbränden vorgeht. Leider hat der einsetzende Regen zum Übungsende die Veranstaltung abrupt beendet. Über Rauchmelder können sie sich deshalb beim Markt am 4.Mai 2012 eingehend informieren. Wir bedanken uns für das uns entgegengebrachte Interesse an der Feuerwehrarbeit und hoffen sie konnten einige Tips mit nach Hause nehmen um sich zu schützen. Vielen Dank auch an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Kameraden aus Aidlingen! 

Nachfolgend ein Bild vom Verkehrsunfall:



und noch ein Bild von der Aidlinger Drehleiter im Einsatz:

Zurück