Rückblick 55. Binokelturnier am 29.11.2014

Datum: 30.10.2014

Am Samstag, den 29.11.2014 fand im Schulraum der Feuerwehr das 55. Binokelturnier statt. 20 Spielerinnen und Spieler sind der Einladung von Reinhold Gehring gefolgt und kämpften in 3 Spielrunden a 9 Spielen um die Plätze. Es ging nicht nur um das Erreichen von möglichst vielen Punkten, um sich einen der 15 wertvollen Sachpreise zu sichern, sondern vor allem um den Spaß am Binokelspiel. Da das Altersspektrum der Teilnehmer von 18 bis weit über 90 Jahre reicht, wird auch viel für die Kameradschaft und Verständigung zwischen den Generationen getan. Am Ende der 3 Runden konnte sich Reinhold Noller mit 6354 Punkten, und damit großem Abstand zum Zweitplatzierten, den Gesamtsieg erkämpfen. Sein Kartenglück wurde mit einem Reisekoffer belohnt. Auf dem nachstehenden Bild sind alle Teilnehmer zu sehen.Die nachfolgende Tabelle zeigt die erreichten Platzierungen aller Teilnehmer. Dieses Mal ging die Rote Laterne an Toni Wagner, der einen Satz neue Binokelkarten überreicht bekommen hat. Damit kann er bis zum nächsten Turnier, das am 18.04.2015 vorgesehen ist, üben.