Jahresversammlung der Jugendfeuerwehr 2016

Datum: 16.01.2016

Bericht von der Jahresversammlung der Jugendfeuerwehr

Am Montag, den 11.01.2016 fand im Schulungsraum die Jahresversammlung der Jugendfeuerwehr Gechingen statt. Jugendwart Marcel Gehring konnte zahlreiche Mitglieder und Besucher, darunter auch Bürgermeister Häußler, begrüssen. Im Rückblick auf 2015 erwähnte er dass mit Marcel Müller nun ein vierter Betreuer für die Jugendfeuerwehr gewonnen werden konnte. Durch drei Übertritte in die Aktive Wehr und ein Abgang ist die Jugendfeuerwehr nun auf 9 Mitglieder geschrumpft. Für 2016 gilt es deshalb neue Mitglieder zu werben.

Schriftführer Jan Goller gab einen detailierten Rückblick auf die Aktionen im vergangenem Jahr. Als Schwerpunkt stellte er die Wasserförderung über 30 km im Sommer hervor. Unter dem Motto "Wasser vom Altlantik in das Schwarze Meer" wurde die Europäische Wasserscheide am Albaufstieg bei Merklingen mit ca. 50 Pumpen überwunden.

Kassenverwalter Christian Schmelzle hob insbesondere das gute Ergebnis beim Weihnachtsmarkt hervor.

Die Funktionen Jugendwart, Kassenverwalter, ein Kassenprüfer sowie ein Jugendsprecher mussten neu gewählt werden. Marcel Gehring hat sich zwei weitere Jahre als Jugendwart zur Wahl gestellt und wurde einstimmig gewählt.

Nachfolgend die Führungsgruppe der Jugendfeuerwehr:

v.l.n.r.: Schriftführer Jan Goller, Kassenprüfer Leander Roupp, Jugendsprecher Philip Wolf, Jugendsprecherin Lisa Esslinger, Kommandant Jürgen Esslinger, Kassenprüferin Lily Hahn, Jugendwart Marcel Gehring, Kassenwart Felix Schwarz, stellv. Jugendwart Heiner Vogel