Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Datum: 14.01.2019

Am 14.01.2019 fand die Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Gechingen für das Jahr 2018 statt.

In verschiedenen Berichten ließen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr das letzte Jahr revue passieren. Auch der Kassenverwalter der Jugendfeuerwehr legte seinen rechenschaftsbericht ab.

Die Versammlung entlastete die Vorstandschaft der Jugendfeuerwehr einstimmig.

Durch Ausscheiden des stellvertretenden Jugendwartes war dieses Amt von einem Mitglied der aktiven Wehr zu besetzen.

Hier wurde Florian Schwarzer neu in das Amt gewählt.

Florian, Dir herzlichen Glückwunsch zur Wahl und ein gutes Händchen mit den Jugendlichen!

Außerdem musste ein neuer Jugendsprecher gewählt werden. Hier wurde Kalle Dolzmann in das Amt des Jugendsprechers ernannt.

Kalle, auch dir viel Erfolg in deinem neuen Amt, welches die wichtige Schnittstelle zu den Jugendwarten und Jugendbetreuern bildet.

Nach den Wahlen gab es noch verschiedene Grußworte von Kommandant Jürgen Esslinger und Bürgermeister Jens Häußler.

Beide brachten zum Ausdruck, wie wichtig die Jugendarbeit in der Feuerwehr ist und bedankten sich bei den Jugendleitern und dem Betreuerteam für die gute Zusammenarbeit und das Geleistete im letzten Jahr.

Die Versammlung wurde durch einige Bilder des vergangenen Jugendfeuerwehrjahres abgerundet.

/mb