Rückblick auf das 64. Binokelturnier für Feuerwehr

Datum: 14.04.2019

Am Samstag, den 13.04.2019 trafen sich 18 Feuerwehrangehörige bzw. deren Familienmitglieder zum 1. Binokelturnier in diesem Jahr. Organisator Reinhold Gehring hatte zum 64. Binokelturnier eingeladen, bei dem es neben Sachpreisen und Gutscheinen auch um den Wanderpokal ging.

Im Vordergrund standen aber wie immer das gesellige Zusammensein und der Spaß am Binokeln. Nebenbei wurden gute Karten durch ein paar Sachpreise sowie Einkaufsgutscheine belohnt.

Nach 3 Spielrunden a 9 Spielen hatte Reinhold Noller mit 4887 Punkten die Nase vorn und sicherte sich damit den Gesamtsieg und den Wanderpokal. Ein stabiles Fahrrad Schloss gab es obendrein. Herzlichen Glückwunsch!

Am Tabellenende stand Brigitte Marquardt mit 2531 Punkten auf dem letzten Platz. Zum Üben durfte sie ein paar Binokelkarten mit nach Hause nehmen und natürlich die "Rote Laterne", die in diesem Jahr mal auch mit Lampen Öl gefüllt war und leuchtete.

Bemerkenswert ist der geringe Punkteabstand zwischen den einzelnen Platzierungen wie die untenstehenden Tabelle zeigt. Zwischen Platz 6 und 7 waren nur 10 Punkte Unterschied und das nach insgesamt 27 Spielen.

Ein herzliches Dankeschön an Elsbeth Gehring die wie immer mit leckeren Brötchen für das leibliche Wohl der Teilnehmer/innen sorgt.

Das nächste Turnier wird voraussichtlich am Samstag, den 23.11.2019 stattfinden.

Bitte schon mal vormerken!

MfG Reinhold Gehring

Die Teilnehmer des Turniers mit dem Pokalgewinner Reinhold Noller

Die Tabelle nach 3 Spielrunden a 9 Spielen.