Fortbildung für Führungskräfte am 19.03.2022

Datum: 19.03.2022

Am 19.03.2022 fand in Ostelsheim eine Fortbildung für Führungskräfte der Feuerwehren Ostelsheim und Gechingen statt. In der Veranstaltung wurden aktuelle Änderungen weitergegeben, das Wissen zur Technischen Einsatzleitung (TEL) des Gemeindeverwaltungsverbandes und des in den vier Feuerwehren angewandten Einsatstellenfunkkonzepttes aufgefrischt sowie der derzeitige Stand der Baustelle des Hacksbergtunnels in Ostelsheim erläutert. Zum Abschluss konnten die Führungskräfte bei einer Begehung der Baustelle die Gegebenheiten auch vor Ort begutachten.

Fortbildungen dieser Art sind wichtig, um zum einen Themen aufzufrischen und aktuelle Erkenntnise an alle Führungskräfte weiterzugeben, und zum anderen den Austausch zwischen den beiden Feuerwehren zu fördern. Die Zusammenarbeit zwischen Ostelsheim und Gechingen hat in der Vergangenheit in großem Maße davon profitiert.

Fotoaufnahmen von der Fortbildung sind hier zu finden.