Feuerwehr in die Südpfalz

Datum: 16.07.2007

Am vergangenen Wochenende sind 14 Feuerwehrler bzw. deren Partner und Kinder mit dem Fahrrad auf Achse gewesen. Wie gewohnt hat Eugen Rentschler wieder eine interessante Tour ausgewählt. Auf dem Kraut und Rübenradweg ging es von Wörth nach Kandel bis ins französische Weisenburg. Nach einer Stadtrundfahrt und Flammkuchenpause radelten wir auf dem Radweg Deutsche Weinstrasse bis Klingenmünster. Entlang des Klingbachs ging es zu unserem Quartier in Impflingen in den Landgasthof "Ochsen". An diesem Tag wurden ca. 500 Höhenmeter bewältigt und 72 Kilometer zurückgelegt. Bei einem ausgezeichneten Abendessen und Spielen verging der Abend wie im Flug. Am Morgen verliesen wir Impflingen in Richtung Landau. Durch hügliges Weinbergland führte der Radweg an schöne Dörfer vorbei. In Landau am Marktplatz löschen wir unseren Durst, da bei Temperaturen bis 40 Grad der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen werden muss. Auf einer schattigen Waldwiese legetn wir unsere Vesperpause ein. Vorbei an einem Baggersee und durch die Rheinauen führte der Weg zurück nach Wörth. Auch an diesem Tag sind wir 67 km geradelt. Nicht nur für den Jüngsten Teilnehmer Heiko Schwarz (10 Jahre) war das eine schöne Leistung.