Einsatz Nr. 21 / Verkehrsunfall auf B 296

Kategorie: Hilfeleistung

Datum: 27.09.2023

Die Freiwillige Feuerwehr Gechingen wurde um 6:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich „Sieben Tannen“ alarmiert. Auf der Anfahrt wurde durch den Rettungsdienst bzw. den Notarzt bereits gemeldet, dass sich die Einsatzstelle im Bereich der B 296 am Kreisverkehr befindet. Ein Personenkraftwagen war dort ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen.

Durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gechingen wurde eine technische Rettung des Fahrers durchgeführt, der anschließend dem Rettungsdienst übergeben wurde.

Zur Unterstützung waren die Freiwilligen Feuerwehren Calw und Ostelsheim mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die B 296 wurde für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise gesperrt.

Im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Gechingen mit MZF, LF 20/16 und GW-T mit insgesamt 13 Feuerwehrangehörigen, Freiwillige Feuerwehr Calw mit KdoW und RW 2, Freiwillige Feuerwehr Ostelsheim mit MTW und LF 20/16 sowie die Polizei und der Rettungsdienst. Im Feuerwehrhaus Gechingen wurde vorübergehend eine Bereitschaft eingerichtet.