Einsatz Nr. 3 / Brand von Müllcontainern

Kategorie: Kleinbrand

Datum: 04.02.2024

Die Freiwillige Feuerwehr Gechingen wurde zum Brand von Müllcontainern und eines Stromverteilerkastens alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren in Brand geratenen Müllcontainer durch Anwohner bereits weitestgehend abgelöscht. Der Brand hatte bereits auf den angrenzenden Stromverteilerkasten übergegriffen.

Es wurden Nachlöscharbeiten unter Atemschutz durchgeführt und die Brandreste der Müllcontainer auseinander gezogen.

Über die Integrierte Leitstelle (ILS) Calw wurde der Energieversorger, Netze BW GmbH, verständigt. Ein Techniker kontrollierte den Stromverteilerkasten und führte mehrere Messungen in der Umgebung durch.

Im Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Gechingen: MZF (Fl. Gechingen 14) und LF 20/16 (Fl. Gechingen 44) mit insgesamt 10 Feuerwehrangehörigen.