Vortrag zum Thema Psychosoziale Notfallversorgung

Datum: 01.02.2019

Heute Abend kam auch der Zug Bräuhauser in den Genuss, einen Dienstabend ganz im Zeichen der psychosozialen Notfallversorgung zu erleben. Frau Kirsten Kastner vom DRK Kreisverband Calw besuchte auch den zweiten Löschzug der Feuerwehr Gechingen und brachte die Einsatzkräfte mit ihren Ausführungen zum nachdenken. Ihrem Vortrag könnten die Einsatzkräfte Historisches und Organisatorisches zur Notfallnachsorge entnehmen. Das im Kreisverband Calw organisierte Team betreut sowohl Betroffene im Rahmen der Krisenitervention als auch uns Einsatzkräfte in der Einsatzkräftenachsorge.

Auch die Kameraden und Kameradinnen des Zug Bräuhauser sagen vielen Dank für Ihre Zeit und den interessanten Vortrag!

Wir schätzen das Angebot einer professionelen Nachsorge – sowohl für Betroffene als auch Einsatzkräfte – in unserem Landkreis, hoffen allerdings nicht zu schnell davon Gebrauch machen zu müssen.